[Eisfair] eis1 base update auf 1.8.0 fails

Andre Friedland telepath at gmx.li
Di Jul 10 01:19:57 CEST 2012

Am 07.07.2012 14:08, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Andre,

> Aber standardmäßig ist www auf eisfair-1 ein Unterverzeichnis von var und
> das erwarten einige Dienste auch so.
>
> Ich würde nun annehmen, dass bestimmte eisfair-Komponenten weiter lustig
> ihre Daten nach /var/www schreiben und die nicht, wie Du es Dir
> wahrscheinlich wünscht, auf die andere Partition wandern.
>
> Dazu bedürfte es massiver Eingriffe in diverse Dienste, so sie denn auf
> Deinem eisfair installiert sind.
>
> Wenn Du also das originäre www-Verzeichnis auslagern willst, musst Du die
> "externe" Partition auch unter dem /var/www einhängen.

Aha, gut zu wissen....

mir erschliesst sich leider nicht die notwendigkeit, /var/www und /www
irgendwie anders (self) mounten zu müssen...

lass mich bitte deswegen nicht unverschämt erscheinen
aber was hat das mit meinem problem zu tun?

/tmp auf ne andere platte zu mounten is einfach
bei /var ...na ja... da trau ich mich ohne knoppix und so nicht
wirklich ran....

es läuft ja....
kann nur nich updaten....

LG