[Eisfair] Eisfair und ftp-Server -> bitte um Hilfe

Sebastian M. eisfair2user at yahoo.de
Mi Jul 18 23:33:42 CEST 2012

> nur aus dem Internet noch nicht. Im fli4l laufen der dyndns-Client mit 3
> Accounts, muss ich im eisfair auch noch einen Account einrichten, oder
> sollten die Portweiterleitungen reichen?
>
> Viele Grüße.

Nein, DYNDNS auf dem fli4l reicht. Dieser nimmt die Anfragen unter
deine-adresse.dyndns.org entgegen und sollte diese dann korrekt an den
eisfair durchleiten.

Mache doch mal eine neue Weiterleitung im Webinterface, falls installiert.

Einschränkungen =  Protokoll: tcp
Ziel = Host: dynamic
Ziel = Port: den Port, den du nach außen (Internet) aufmachen willst

Umleiten zu = Host: IP des eisfair-Server
Umleiten zu = Port: Port des gewünschten Serverdienstes

Kommentar ist nicht erforderlich.

So habe ich Weiterleitungen geöffnet und es hat immer funktioniert. Aber
es ist auch wichtig, im Serverdienst alle IP-Bereiche freizuschalten,
falls solche Optionen vorhanden sind.

Gruß
Sebastian