[Eisfair] Eis-2 lmsensors w83627hf error inserting...

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jul 21 02:08:39 CEST 2012

Am 18.07.2012 06:19, schrieb Kay Martinen:
> FATAL: Error inserting w83627hf (<pfad zum modul>/w83627hf.ko) Device or
> ressource busy.
> Da das nur ein Testlauf war habe ich anschließend Debian 6 von einer
> ... und was soll ich sagen: Die gleiche Fehlermeldung.

inzwischen hab ich festgestellt das man den treiber laden kann wenn man
dem kernel beim booten die option acpi_enforce_resources=lax angibt.

Dann bekommt man sensor-werte. Lt. allen vorh. infos sollte man das aber
nur machen wenn es nicht per acpi geht (wenn 'acpi -v' keine werte
liefert). Und auch dann kann es unbekannte probleme geben (instabilität
u.a.).

Gruß
 Kay