[Eisfair] Mit webmail Emails nach aussen schicken - Fehler 503

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 24 21:08:24 CEST 2012

Hallo Christoph,

Christoph Schütz wrote:

> Ich möchte von irgendwo auf der Welt auf das Webmail-Interface zugreifen
> und von dort aus eine Mail verschicken an irgendjemanden auf der Welt -
> ich dachte bzw. denke, dass dann im Absender meine dyndns-Adresse steht,
> weil man ja auch auf diese Antwortet.
>
> Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

IMHO unterliegst Du hier einem Irrtum.

Was würdest Du tun, wenn Du das webmail-Interface von gmx nutzen möchtest?

Du gehst auf die URL www.gmx.net trägst dort Deine Zugangsdaten ein und
kannst Deine Mails bearbeiten - du bist dann auf dem Server von gmx.

Mit eisfair ist es genau das gleiche.

Du musst im Browser die dyndns-Adresse Deines eisfair eingeben und landest
im Apache von eisfair (Portforwarding im Router vorausgesetzt).

Der Apache hostet natürlich verschiedene Dinge, so dass eine Adresse der Art

<deine dyndns adresse>/webmail

anzuwählen wäre.

Dort gibst Du dann Deinen Usernamen und Passwort ein und bearbeitest die
Mails.

Das Mailpaket hat mitder dyndns-Geschichte rein garnichts zu tun.

Das Mailpaket wird rein so konfiguriert, als würde es Mails nur von intern
zu gmx senden.