[Eisfair] Motion Web interface

Christoph Schütz christoph-schuetz at gmx.net
Fr Jun 8 10:30:55 CEST 2012

Hallo,

ich habe einen  Eis2 Server mit einer Webacm und dem Motion Paket inkl.
kompletten Anhang am Laufen.
Mein Problem besteht nun darin, dass wenn ich im FF oder IE das Web
Interface und dann den "Tree" der Kamnera anzeigen lasse, sollte ich ja
laut Interface die Möglichkeit haben Ordner und Dateien aus dem Browser
heraus löschen zu können. Jedoch funktioniert das nicht und bekomme
lediglich Failure zu gesicht.

Ich habe über WinSCP gesehen, dass alle Ordner und Dateien mit
root-rechten angelegt werden. Wenn ich den Besitzer auf Admin wechsel,
kann ich die Dateien löschen. Jedoch wird jede neu angelegte Datei sowie
Ordner mit root-Rechten angelegt, sodass ich sie wieder nicht über den
Browser löschen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, dass "motion" die Dateien und Ordner mit
(meinen) admin-rechten anlegt?

--

Grüße
Christoph