[Eisfair] kleines Problem: Package administration - Install package from URL

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Jun 19 16:50:39 CEST 2012

Auf einem eis1 (Base 1.8.4) ist mir soeben beim Installieren eines
Paketes ein kleines Problem aufgefallen ?

eisfair-setup:
2. Package administration
2. Install package from URL

Available package sources:
1. Pack-Eis
2. CD-ROM
3. http://...
4. http://...

Nach dem Auswählen der URL und dem Anzeigen der verfügbaren Pakete
bleibt das Script stecken.

Erst nach STRG+C wird das Script mit einer Fehlermeldung forgesetzt:

/var/install/bin/get-index: line 180: /var/lib/index/index-list: No such
file or directory

Wenn ich unmittelbar danach dieselbe (oder eine andere) URL anwähle,
kommt der Fehler nicht. Sobald ich das Setup komplett beende und von
vorn anfange, bleibt das Script beim ersten Anruf wieder stecken.

Ich habe mal testhalber die vermisste Datei "index-list" per Hand
erzeugt ... sie wird aber immer wieder gelöscht.

Ist das nur bei mir so ... oder ist da irgendwo ein kleiner Bug im
Script "get-index" oder an anderer Stelle ?

Oder hat es was mit dem (temporär) nicht erreichbaren Pack-Eis-Server zu
tun ? Zum Zeitpunkt meiner Setup-Aufrufe ist nämlich der Pack-Eis-Server
gerade nicht erreichbar.

Gruß Uwe.