[Eisfair] kleines Problem: Package administration - Install package from URL

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 19 17:26:20 CEST 2012

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Auf einem eis1 (Base 1.8.4) ist mir soeben beim Installieren eines
> Paketes ein kleines Problem aufgefallen ?
>
> eisfair-setup:
> 2. Package administration
> 2. Install package from URL
>
> Available package sources:
> 1. Pack-Eis
> 2. CD-ROM
> 3. http://...
> 4. http://...
>
> Nach dem Auswählen der URL und dem Anzeigen der verfügbaren Pakete
> bleibt das Script stecken.
>
> Erst nach STRG+C wird das Script mit einer Fehlermeldung forgesetzt:

IMHO hängt das Script nicht, sondern versucht die definierten Quellen
einzulesen. Ist eine davon zur Zeit nicht erreichbar, dauert das schon
einige Zeit bis der dazu eingesetzte wget-Befehl aufgibt.

Welche Paketquellen hast Du definiert?

> Ich habe mal testhalber die vermisste Datei "index-list" per Hand
> erzeugt ... sie wird aber immer wieder gelöscht.

Wird bei Einlesen der Paketquellen jedesmals neu erzeugt, ein manuelles
Anlegen ist nicht nötig und vorgesehen.

> Oder hat es was mit dem (temporär) nicht erreichbaren Pack-Eis-Server zu
> tun ? Zum Zeitpunkt meiner Setup-Aufrufe ist nämlich der Pack-Eis-Server
> gerade nicht erreichbar.

s. o.