[Eisfair] Welchen EIS, wieviel Speicher und andere Fragen

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 19 21:20:04 CET 2012

Hi,

in den letzten Wochen habe ich hier diverse Threads gesehen, die mich
einigermaßen verunsichert haben. Es wurden einige Diskussionen zum
Thema 'welcher Kernel' und 'lieber EIS1 oder EIS2' geführt.

Ich habe aktuell das Problem, meinen RC3 Xen updaten zu müssen und
denke derzeit über einen RC5 nach.

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Wie bestimme ich am sinnvollsten die Menge Hauptspeicher,
Plattenspeicher und die Swapgröße für die umzusetztenden DomUs (z.B.
Samba, Mail/Webserver)?
2. Auf welcher Basis treffe ich die Entscheidung für EIS1 oder EIS2?
3. Was hat die Wahl des Kernels (Achtung: bitte 'keine Ahnung'
vorraussetzen) für Folgen und Nebenwirkungen?
4. Gibt es Einschränkungen für die Auswahl, wenn ich eine AVM ISDN
Karte für die Fli-DomU einsetzen möchte?
5. Gibt es andere Dinge, die unbedingt beachtet werden müssen?

So es denn auf diese Fragen überhaupt Antworten gibt, wäre es nicht
sinnvoll, diese mal in einem 'howto' zu verewigen?

Gruß
Peter