[Eisfair] Welchen EIS, wieviel Speicher und andere Fragen

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 19 21:20:04 CET 2012

On Thu, 01 Mar 2012 10:54:06 +0100, Heinz-Peter Faasen
<fli.und.eis at web.de> wrote:

Hallo Heinz-Peter
>Hallo Peter,

>da kann es keine sinnvollen Empfehlungen geben, denn das ist extrem
>individuell.
>Die Größe des RAM kannst Du über die Konfig jederzeit ändern.
>Bei den LVs ist es etwas mühsamer, aber letztlich auch kein Problem und
>hier schon mehrfach beschrieben.
Das hatte ich befürchtet:-)

>Persönlich würde ich es so ausdrücken: Schau einfach mal, ob Du alle
>benötigten Pakete beim Eis-2 findest. Wenn ja, nimm den.

Ok, deckt sich mit meiner Idee.

>Sagen wir mal so: Es kommt darauf an, wie der Kernel übersetzt wurde,
>sodass letztlich Dinge bei dem einen Kernel funktionieren, bei einem
>anderen aber nicht.
>Grundsätzlich ist sicher zu einem möglichst aktuellen Kernel zu raten.

Ich hab nur was rumgeistern gesehen, dass mir irgendeinem Kernel dann
die AVM Karten nicht mehr (oder noch nicht) unterstützt werden.
>Was für HW willst Du einsetzen?

Asus A78Nx-E ... auf dem Board (A78NX ohne E) läuft auch mein RC3
stabil...

>Nö, die interessiert den Xen ja nicht, weil sie 'nur' durchgereicht wird.
>Du brauchst halt einen fli-Kernel, der einerseits zum Dom0-Kernel passt,
>andererseits aber mit der Karte umgehen kann.
Und den bekomme ich vermutlich auf der Homepage von Stefan Kuhne?

>Eigentlich nicht. Einfach mal aufsetzen und schauen, was passiert.
>Wenn es nicht passt, ist eine Neuinstallation ja auch immer schnell
>gemacht. ;-)

Das schon, aber solange es nicht funktioniert gibt es immer Mecker von
der Familie....

>Gruß
>Heinz-Peter
Gruß