[Eisfair] [e2] nfs-Server funktioniert nicht

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Mär 9 08:46:12 CET 2012

Hallo,

> ich denke, dass ich das Problem jetzt etwas eingrenzen konnte.

noch etwas ist mir aufgefallen:

Wenn ich mir über das Menü (4 -> 2 -> 8) die aktiven Servermounts
anschaue, so sehe ich, dass die Liste beim eis-1 stets aktuell ist,
während die des eis-2 viele Einträge von Clients enthält, die nicht mal
eingeschaltet sind.
Diese Liste lässt sich auch nicht aktualisieren, weder durch einen
Neustart des Dienstes noch mittels Reboot. Dass er einen weiteren Mount
unter derselben IP ablehnt, ist für mich nachvollziehbar. ;-)

Wo werden diese Mounts gespeichert? Die im Zusammenhang mit nfs oft
genannte /etc/rmtab existiert nicht.
Warum wird die Liste nicht, wie beim eis-1, regelmäßig aktualisiert?

Gruß
Heinz-Peter