[Eisfair] VBox aufbohren

Thomas Amborn info at eubaf.de
Do Mär 15 22:23:58 CET 2012

Es gibt zwar die Möglichkeit über Sections unterschiedliche Ansagetexte zu
definieren und diese auch spezifischen eingehenden Nummern zuzuordnen, aber
dann müsste ich zig einzelne Telefonnummern definieren, die zu zu 3
unterschiedlichen Ansagetexten zuordne. Und diese Zuordnungen müssten auch
noch ständig gepflegt werden. Der Aufwand ist mir entschieden zu hoch. Gibt
es eine Möglichkeit, über ein Script so einzugreifen, dass ich mir 3
Textdateien anlege in denen die jeweiligen Telefonnummern abgelegt sind und
dann in diesem Script die eingehende Nummer auswerte und dann den
Ansagetext auswähle? Alle, die nicht in den Listen stehen, bekommen den
Standardtext zu hören.
Zur Zeit beinhalten diese 3 Listen jeweils ca. 20-30 Nummern, Anzahl
wachsend und es können durchaus noch weitere derartige Listen hinzukommen.

Idealerweise wäre dieses Script auch updateresistent, so dass es bei einem
Update nicht überschrieben wird und auch der Aufruf nicht neu eingebaut
werden muss, sondern danach munter weiterarbeitet.

Thomas