[Eisfair] Eisfair-1 Server sichern

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Mär 29 12:14:17 CEST 2012

Danke für Eure Antworten. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte eine 1:1 Kopie des laufenden Systems im laufenden Betrieb (so
wie Acronis etc. das unter Windows kann) erstellen.
Habt Ihr auch das einen Tipp.

Nur zur Info: Ich sichere die Daten schon mehrfach per rsync auf eine
zusätzlich eingebaute Festplatte und von dort auch auch einen weiteren
Backup-Server. Aber der Kunde fragt eben nach dieser zusätzlichen
Sicherheit. D.h. diese neue (an USB-hängende Platte) im Crashfall
einbauen und dann damit arbeiten.

Gruß
Jürgen