[Eisfair] Eisfair2 - Festplatte erweitern

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Di Mai 1 17:02:14 CEST 2012

Hallo Holger,

> Ok versuche ich gleich mal, das hört sich nach ner Lösung an, um an den
> Platz dran zu kommen !!

Ok klapp nicht, ich hab ' gpart ' gestartet, und ich sehe auch meine
Partinen Sda 1-4 und meine freien 22GB,
aber ich kann die sda4 nicht verändern :-( und den 22GB kann ich auch
kein neues Laufwerk zuordnen, da ich 1-4 schon vergenben hab :-(

Ich versuche nun, alle Daten von /data auf eine andere Platte
umzukopieren ( Backup hab ich vorher gemacht ),
dann im LVM den Container ' VG ' löschen, und einen neie VG anlegen, die
aber dann größer ist.

Mal schauen ob's geht

Lemmi