[Eisfair] XEN RC5 install fehlerhaft, bootet nicht. Tip zu altenative erbeten

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Nov 6 16:20:23 CET 2012

Hallo Kay,

> Wenn ich das richtig interpretiere heißt dies: Ende, kein
> Virtualization-Support.

wie es aussieht fehlt dem Prozessor das Flag "vmx". Ohne das geht aber
bei Xen nichts.

> Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit irgendeine Form von Virtuellen
> Maschinen darauf laufen zu lassen? Evtl. auch abseits von EIS, XEN u.co.

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass VirtualBox auf dem
System zumindest funktionieren müsste.
Wie es dann mit der Performance aussieht ist allerdings eine andere
Frage. Zudem brauchst Du wohl einen X-Server.

Gruß
Heinz-Peter