[Eisfair] eisfair-1 1.8.8 Install-ISO: Installation bricht ab

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Nov 6 18:16:26 CET 2012

Hallo Marcus

Am 2012-11-06 14:23, schrieb Marcus Roeckrath:

> Die systemrescuecd konnte ich von dem CDRom am Marvell-Controller problemlos
> booten und es wird dazu auch dort pata_marvel geladen.

ja, es wird nur der Standard IDE Kontroller uneterstuetzt, pata_*
Module stehen bisher nicht zur Verfuegung.

> Da mein mittels ubootnetin vorbereiteter USB-Stick an keinem PC, natürlich
> nach Aktivierung notwendiger Bios-Optionen - zum Boot zu überreden war,
> setze ich auf ein USB-CDRom-Laufwerk, das ich morgen kurzfristig geliehen
> bekomme.

Von so einem Problem hat Sebastian auch schon berichtet, einige
Boards lassen sich nicht von den USB Steckplaetzen booten, da muss
der Stick direkt hinten ans Board ran.

> Letzter Ausweg ist danach möglicherweise, den pata_marvel mitsamt
> notwendiger abhängiger Module eigenhändig in die initrd einzubauen und ein
> neues iso zu erstellen.

scsi_mod
libata
pata_marvell