[Eisfair] E-1 Mailpaket aliasprüfung

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 13 02:32:23 CET 2012

Am 13.11.2012 00:06, schrieb Nicky Cybala:

> Aehmm, sorry bei mir /etc/aliases findet sich auch ein
>
> hostmaster: root

Dann musst du, oder ein paket das du inst. hast das eingerichtet haben.
Bei mir fehlt er!

Ich denke da z.B. an dns, dhcp oder irgendwelche anderen
infrastrukturdienste die mehr als einen host betreffen.

Steht er bei dir denn oben oder; wie ich vermute; eher unten?

> [debian Update Politik]

> Sicher wuenschenswert, aber es sollte halt auch easy bleiben fuer
> Anfaenger oder Neueinsteiger. Aber das gehoert wo anders hin;-)

Easier gehts doch kaum. So wie du jetzt schon beim Eis fragen beim
installieren beantworten musst kommt halt ggf. eine die dir sagt

/etc/aliases ist neuer als die aus dem Paket. Welche willst du behalten?

Und dann bekommst du die optionen aufgelistet wie: alte behalten, die
aus dem Paket, unterschiede auflisten, nichts ändern, abbrechen.

Das wollte ich nur noch los werden. Hast recht. Gehört sicherlich eher
in den .dev zweig und bei Debian, da funktioniert es m.W. eben einfach
schon so.

> Nein, Mails an webmaster sollen schon im internen eigenen Netz bleiben.
> Nur die Mails welche an root gehen sollten bei mir landen (extern),
> damit ich im Fehlerfall reagieren kann.

O.K. Das wird gehen, da bin ich mir recht sicher.

> [Sicherung]
> Da faellt mir bestimmt auch noch was ein;-)

Sicher! Wie wärs mit: Wer keine Backups macht - beweist Gottvertrauen. :-)

Kay

--
... auf das die "Holy Bytes" durch den Streamer pfeifen. :-)