[Eisfair] E-1 Mailpaket aliasprüfung

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Di Nov 13 00:06:58 CET 2012

Am 12.11.2012 23:09, schrieb Kay Martinen:

> Drum hab ich hostmaster genommen. Der steht da normal nicht drin, klingt
Aehmm, sorry bei mir /etc/aliases findet sich auch ein

hostmaster: root

Auf Grund das Namens in deinem Thread bin ich ja erst auf die Idee
gekommen, das mit meinem webmaster etwas nicht stimmt!

> Und von kurzen Namen halte ich auch nix, mein eigener ist eh kurz genug.
> Der Name latürnicht. Nicht was Ferkel jetzt vielleicht denken (könnten :-)
*g*

[debian Update Politik]

> Fazit: Eine versehentlich überschriebene selbst editierte Datei kann es
> so; ohne meldung; dort nicht geben. Wäre auch ein gutes Feature für Eisfair!

Sicher wuenschenswert, aber es sollte halt auch easy bleiben fuer
Anfaenger oder Neueinsteiger. Aber das gehoert wo anders hin;-)

> Oder: Wenn die mails eh an externe gehen. Man müsste diese doch über die
> rewriting rules spez. für outgoing adresses umschreiben können so das
> sie lokal zwar an einen user webmaster oder root gerichtet, aber nicht
> lokal zugestellt werden sondern über den passenden smarthost an eine
> andere adresse gehen.

Nein, Mails an webmaster sollen schon im internen eigenen Netz bleiben.
Nur die Mails welche an root gehen sollten bei mir landen (extern),
damit ich im Fehlerfall reagieren kann.

[Sicherung]

> oder irgend etwas anderes in der art.

Da faellt mir bestimmt auch noch was ein;-)

Danke einstweilen
So long Nicky