[Eisfair] Update Base 1.8.8 online

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Fr Nov 16 04:33:00 CET 2012

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb:

> Die eisfair-Version 1.8.8 ist seit heute als Update verfuegbar.
> Diese Version enthaelt lediglich Fehlerkorrekturen.

Auf allen eingesetzten Maschinen bisher ohne Fehler im Betrieb.
Lediglich die Installation ging, mangels unterstuetzung des SATA CD-ROMs,
nur von einem USB-Stick.

Aber trotzdem habe ich dazu eine Frage:

Wie steht es um die Speichernutzung > 4 GB RAM?

Habe hier einige Maschinen laufen, in welchen zwar 8 GB, teilweise auch
bis zu 16 GB drin sind, /proc/meminfo sagt mir aber nur etwas von
verfuegbaren 3,5 GB. :(

e1nlf # cat /proc/meminfo
MemTotal:        3570896 kB

Unter debian (Kernel 2.6.26, lenny) erhalte ich
db1:~# cat /proc/meminfo
MemTotal:     16463824 kB

Gut, der Kernel vom db1 ist 64-Bit, aber wann ist mit einem 64-bit unter
eisfair zu rechnen?

Gruss,
Thomas