[Eisfair] Kernel HIGH-MEM

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 18 00:34:20 CET 2012

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Damit schliesst man dann wieder etliche Prozessoren ohne diese
> Erweiterung aus. Bisher unterstützt der eisfair-1-Kernel alles bis
> herunter zum 486er.

Der von mir neu aufgesetzte eisfair hat auch 8GB,von den ca. 3,5GB genutzt
werden, was aber für den angestrebten Anwendungsbereich ausreichend ist.

Für Kernel und Anwendungen belegt der ungefahr 240MB, der Rest ist Cache.
Vor allem bei größeren Backups wird das Memory fast komplett als Cache
benutzt.

Kürzlich hat er sich sogar mal ein paar MB vom Swap genehmigt.

Wenn jetzt 8GB möglich wären, würden die wohl auch im wesentlichen für Cache
und Buffers genutzt.

Ich kann mit dem jetzigen Zustand leben, vielleicht baue ich einen der
RAM-Bausteine auch einfach aus.