Empfehlung USV für Eisfair-1

M.Weidig mw at temeno.de
Fr Nov 23 15:25:10 CET 2012

"Jürgen Witt" <j-witt at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:k6ddjl$rqp$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...
> Hallo NG,
>
> welche aktuell kaufbare USV (höchstwahrscheinlich von APC) könnt ihr mir
> für einen Eisfair-1 empfehlen. Ich möchte, daß der Server im Falle eines
> Falles per Software heruntergefahren wird. Dazu muß die USV dann wohl vom
> in die Jahre gekommen Paket apcups unterstützt werden, denke ich.
>
> Geht so etwas wie die APC Back UPS ES 550G bzw. 700G?
> Ist die Schnittstelle (seriell/USB) wichtig?
>
> Die Software von APC selber ist wohl nicht nutztbar - ich habe für Linux
> nur eine rpm-Datei gefunden.
>
> Danke für eure Tipps
> [...]

Hallo Jürgen,

ich habe hier an unseren Servern eine Smart-UPS 1500 von APC hängen und
diese per USB an einen Eisfair-1 Server angebunden.auf dem Server läuft das
Paket "APC UPS Power Management für EISFAIR" von Gunther Schmidt. Hat die
USV eine Restladung von 5% erreicht wird der Server heruntergefahren.
Außerdem werden auch die anderen Server im Netz durch das Paket
heruntergefahren.

MfG
M.Weidig