[Eisfair] leafnode & fcron

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Fr Nov 23 22:08:44 CET 2012

Hallo Marcus,

am 23.11.2012 21:49, schrieb Marcus Roeckrath:

> Hallo Carsten,
>
> Kommt die Fehlermail also nur einmal beim Start des eisfair oder in schöner
> Regelmäßigkeit?

Das muss ich noch beobachten, wuerde aber fast sagen, dass ersteres
zutrifft...

> Wenn ersteres, dann kann es schon sein, dass der Mailfetch einfach zu früh
> kommt.

Kann ich kaum verhindern, da der IPCop, der eisfair1(Samba-, Mail-,
News-Server), der eisfair1(Samba-Server) und der WHS nur bei Nutzung der
Desktop-PC`s per schaltbarer Steckdosenleiste eingeschaltet werden und
somit alle zur selben Zeit in Betrieb gehen.
Mit WoL auf allen 4 Systemen habe ich mich noch nicht befasst, wuerde
wohl aber auch den "SPAR-EFFEKT" etwas schmaelern, da die Netzteile dann
ja permanent am Stromnetz haengen.

> Nicht auffälliges.

Das habe ich mir fast gedacht, es sind ja die Standard-Einstellungen...

Danke fuer die Bestaetigung meiner Vermutung.

Ein schoenes Wochenende!

Gruesse Carsten!