[Eisfair] [e1] externe USB Festplatte bei Start automatisch mounten

Stefan Czech info at czech-web.com
Di Nov 27 20:31:28 CET 2012

Guten Abend,
mein Homeserver (Igel Winestra 2410LX) startet von der CF Karte,
sämtliche Daten (Samba, Apache) liegen auf der externe USB-Platte.

Die USB Platte beim Start zu mounten ist hinlänglich in den Howtos
beschrieben. Nur leider wird die Platte zu spät gemountet, nach dem
Start von Samba und Apache, mit den entsprechende Fehlermeldungen.

Ich habe mir bis jetzt so geholfen, das ich nach dem mounten der
USB-Platte in /etc/init.d/local apache, samba und eisfax erneut starte.

Geht das auch anders, das die USB Platte vor dem Starten von Samba etc.
gemountet wird ?

Vielen Dank für Eure Hilfen.

Gruß aus Falkensee
Stefan Czech