[Eisfair] [e1] externe USB Festplatte bei Start automatisch mounten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 28 22:38:36 CET 2012

Hallo Stefan,

Stefan Czech wrote:

> ... und wie bekomme ich jetzt meinen Server aus der Endlosschleife ????
>
> :-)

Uuuuuups, ...

Verstehe ich jetzt nicht, außer vielleicht ein Tippfehler?

Kannst Du auf eine neue Konsole STRG-ALT-Fx umschalten?

In der Prozessliste ps ax nachsehen, ob Du den Prozess mit kill ProzessID
abschiessen kannst.

In der zweiten Konsole auch direkt mal kontrollieren, ob /etc/init.d/usb_hdd
einen Abtippfehler hat und eventuell für einen neuen sicheren Boot, wenn Du
keinen offensichtlichen Fehler in der Datei findest, meinen Codevorschlag
auskommentieren und Deine Warteschleife wieder rein.

Dann könntest Du danach auch wohl einfach reboot auf der zweiten Konsole
eingeben.

Oder versuchen auf der aktiven ersten Konsole die Schleife durch Halten von
STRG-C abzubrechen, aber da den richtigen Zeitpunkt zum Loslassen zu
erwischen, sonst hauts die STRG-Cs in die danach startenden Skripte rein,
ist wohl ziemlich kniffelig.

Ich würde den reboot versuchen, sonst melde Dich nochmal.