[Eisfair] [e1] externe USB Festplatte bei Start automatisch mounten

Stefan Czech info at czech-web.com
Mi Nov 28 23:18:33 CET 2012

shit happens ....

> Uuuuuups, ...
>
> Verstehe ich jetzt nicht, außer vielleicht ein Tippfehler?

nö, copy and paste

> Kannst Du auf eine neue Konsole STRG-ALT-Fx umschalten?
nö, hab ich schon probiert.

> In der Prozessliste ps ax nachsehen, ob Du den Prozess mit kill ProzessID
> abschiessen kannst.

.. wenn man da ran käme ....

> In der zweiten Konsole auch direkt mal kontrollieren, ob /etc/init.d/usb_hdd
> einen Abtippfehler hat und eventuell für einen neuen sicheren Boot, wenn Du
> keinen offensichtlichen Fehler in der Datei findest, meinen Codevorschlag
> auskommentieren und Deine Warteschleife wieder rein.

die alternativen Konsolen sind tot .. keine Chance da auf einen promt zu
kommen :-(

> Oder versuchen auf der aktiven ersten Konsole die Schleife durch Halten von
> STRG-C abzubrechen, aber da den richtigen Zeitpunkt zum Loslassen zu
> erwischen, sonst hauts die STRG-Cs in die danach startenden Skripte rein,
> ist wohl ziemlich kniffelig.

STRG-C geht nicht, oder zumindest die gefühlten 7.256.257 tausend
Versuche die letzte halbe Stunde .... werde morgen den Server neu
aufsetzten ..... das erste Mal, das ich an einem Linux Rechner einen
"Blue Screen" sehe .... ich dachte da wäre der Bill Gates prädestiniert
für .... wenn ich da an seine Wind****98 Präsentation denke ... und das
nach gut 10 Jahren EisFair ...

nein, aber im Ernst.
Ich habe ein vitales Interesse daran den Eisfair so zum laufen zu
bekommen dass das ganze unabhängig von der Größe der externe(n)
Festplatte(n) funktioniert. Die Idee mit der Schleife war richtig, würd
ich auch gern weiter verfolgen. Tippfehler schließe ich (von meiner
Seite) aus, da das Ganze nur per copy/paste übertragen wurde.

Ich bin nicht der Experte im Schreiben vom Skripten, und habe keine
Möglichkeit das ganze an einer VM auszuprobieren ... ich werde mir
morgen die größte USB-Platte, die im Elektronikmarkt erhältlich ist,
zulegen, und dann schauen was man mit 'sleep' so erreichen kann.

--
Gruß aus Falkensee

Stefan Czech