[Eisfair] [e1] externe USB Festplatte bei Start automatisch mounten

Stefan Czech info at czech-web.com
Fr Nov 30 20:19:04 CET 2012

Guten Abend,

Am 30.11.2012 16:20, schrieb Marcus Roeckrath:

> Schön, denn es gibt - wenn überhaupt - nur ganz ganz wenige Situationen, in
> denen man neu aufsetzen müsste; mir noch nie passiert.
Manchmal ist es einfacher, das ganze Ding neu aufzusetzen, Mangels Linux
Kenntnissen, und weil man sich dann keine Bug von vorherigen
Experimenten mit schleppt.

> Mir gefällt die einfache sleep Lösung nicht, weil man auf jedem System
> eventuell von anderen Faktoren wie externe HD-Größe oder Qualität des
> USB-Anschlusses einen Sleep-Faktor austesten muss, der immer passt aber
> auch nicht zu lang ist, deshalh - es läßt mir keine Ruhe - folgende Lösung:
Das hat mir auch nicht gefallen, zumal in local alle Dienste dir Daten
auf der Platte haben, neu gestartet werden müssen. Einen Dienst
vergessen, und die nächste Spannungsschwankung lässt bei mir das Telefon
klingeln ....

> Die folgende Zeile kommt nach oben ins das Startskript, aber nicht als erste
> Zeile.
>
> PS: Wie immer ohne Gewähr.

... jau, dafür mit Funktionsgarantie, Skript läuft, lokal und vor allem
während des bootens !

Recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Wer schreibt jetzt ein Howto ? Du oder ich ?

--
Gruß aus Falkensee

Stefan Czech