[Eisfair] [eisfair-1 base 1.8.6 kernel 2.0.24] Menüdatei defekt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 22 09:04:27 CEST 2012

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> ich habe erst einmal die HW getauscht, wg. meines anderen
> Problems, dabei habe ich beim Konfigurieren gesehen, dass
> die inet-Version noch alt war.

Das heisst, das im "[eisfair-1 base 1.8.5 kernel 2.0.24] startet ungewollt
neu und fährt aber dann nicht mehr hoch" Thread benutzte Hardware wurde
getauscht?

Was?

> Diese habe ich nun geupdatet und dabei hat es mir die
> etc/config.d/inet
> komplett zerlegt und ca. 1.800 Ät-Zeichen (@) eingefügt
> und sie mit der mod_jk und sntop zusammengeführt und
> alles in die inet reingeschrieben. Aber das was in der
> inet hätte drin sein sollen, gabs gar nicht. Daraufhin
> habe ich die aktuelle inet nochmal drüber gebügelt und
> jetzt hat es mir das komplette Servicemenü zerlegt.

Vielleicht hast Du noch ein weiteres Hardware-Problem.

Wer weiss, welche weiteren Dateien noch durcheinander sind.

Mal ein Rettungs/Live-Sytem gebootet und die Platte checken lassen?

Ich würde da mal einen fsck drüber laufen lassen und dann mit dd die ganze
Platte mal auslesen (dd ibs=65536 obs=65536 if=/dev/<device> of=/dev/null).

> Wie kann ich die Datei
> var/install/menu/setup.services.menu
> neu generieren?

Sollte mit einer Neuinstallation der Pakete gehen (Drüberinstallieren).