[Eisfair] eisfair1-webmail Einrichtung

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Do Sep 27 20:54:05 CEST 2012

Am 27.09.2012 20:28, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Carsten,

> Hier listest Du /var/www/htdocs/webmail auf, das Dokument-Root des Apachen
> wäre somit /var/www/htdocs.
>
> In der Apache2-Konfiguration, die Du mir gerade zugesandt hast, liegt der
> Apache2 aber auf /data/www/...
>
> APACHE2_DOCUMENT_ROOT='/data/www/htdocs' # Web root
>
> Wo solls denn sein?
>
> In /data/www/htdocs wirds wohlkein Unterverzeichnis webmail geben, also ist
> das Not Found völlig in Ordnung.
>
> Ändere in der Apache2-Konfiguration die Pfade von /data/... auf /var/...

Wie cool ist das denn!

Ach ja, hätte ich in der Schule doch einmal besser aufgepasst!
Aber damals haben wir gerade einmal ein bisschen mit Binär-Zahlen herum
gespielt.

Also es läuft nun natürlich, muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, die
Einträge sind Standard, soll heißen, ich habe nichts daran geändert.

Aber als in dem von Dir angegebenen Pfad keine Log-Dateien standen und
in der Konfig vom Apache2 /data/ angegeben war, habe ich ein wenig
gegrübelt.

Vielen Dank nochmals Marcus und allen Anderen, denen ich die Zeit
gestohlen haben.

Ich hab da nochmal eine weitere Frage......Nene nicht gleich....

Demnächst muss ich nochmal eine Frage in die Runde stellen, ich merke
wieder, dass mir bei der schnellen Installation vom eisfair1 WIEDER ein
Fehler bei den Partitionsgrößen unterlaufen ist.
Aber dazu später einmal.......

--
MfG. Carsten

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 120927-0, 27.09.2012
Getestet am: 27.09.2012 20:54:06