[Eisfair] eisfair1-webmail Einrichtung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Sep 27 21:11:37 CEST 2012

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Wie cool ist das denn!
>
> Ach ja, hätte ich in der Schule doch einmal besser aufgepasst!

Vielleicht sollte ich Dich mal in meine Schule einladen, bin nämlich Lehrer.
Dann kannst Du Ihnen aus eigener Erfahrung ja mal sagen, dass man in der
Schule doch fürs Leben lernt und nicht für den Lehrer. ;-))

> Also es läuft nun natürlich, muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, die
> Einträge sind Standard, soll heißen, ich habe nichts daran geändert.

Kann sein - dazu müsste ich mir das Apache2-Paket mal genau ansehen - dass
bei Vorhandensein einer data-Partition diese als Standard für das Web-Root
genommen wird.

Dann muss man aber auch den data-Pfad in allen anderen Paketen, die ihre
Daten im Web-Root ablegen wollen, auf diesen Pfad setzen.

> Vielen Dank nochmals Marcus und allen Anderen, denen ich die Zeit
> gestohlen haben.

Bitte, wenn Dir nun geholfen ist, geht das in Ordnung; dafür tummeln wir uns
hier rum - "Hier werden Sie geholfen".