[Eisfair] i2c-modules Deinstallation

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Apr 4 22:01:45 CEST 2013

Hallo Detlef

Am 2013-04-04 21:43, schrieb Detlef Paschke:

> Mal ne Frage. Kann nicht eigentlich alles kleiner 2.6.xx in /lib/modules/
> weg wenn man auf dem 2.6er Kernel fährt?

Ja

> Und wie ist es eigentlich bei
> /usr/src/? Das Verzeichnis linux-2.4.35 hatte ich dazumal gelöscht aber
> neben linux-2.6.32-eisfair-1 ist noch nen Verzeichnis 'nur' linux mit
> identischem Inhalt. Braucht man die beide?

linux ist ein link auf linux-2.6.32-eisfair-1

damit ist es einfacher wenn Du mehrere Kernel Versionen hast und Du
entsprechen den link setzt, liegen die Kernelsourcen immmer in
'linux', es wird heute nicht zwingend mehr benoetigt. Neuere
Programme suchen die Sourcen ehh uber $(uname -r) und build ist dann
wiederrum ein link auf linux-2.6.32...

Holger