[Eisfair] Fwd: Re: [E1] Installations Image mit dem Virt-Kernel

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Aug 2 14:41:14 CEST 2013

Hallo Tom,
sorry für die PM!
Falschen Knopf erwischt.
Es ist einfach zu warm für so was.
Deshalb hier noch ein Anlauf.

Hallo Tom,
wieder mal voll erwischt.
Wie immer.

Am 02.08.2013 00:12, schrieb Thomas Bork:

> Welches ISO hast Du versucht zu installieren, welche Fehler traten dabei
> _genau_ auf?

Ich habe versucht das normale ISO von der Eisfair-HP zu starten aber
eben mit dem Virt-Kernel. Was nach etwas überlegen meinerseits natürlich
schief gehen muss, weil die Namenskonventionen nirgends passen.

> Unklar:
> Wie kannst Du den VIRT-Kernel aus Xen heraus starten, wenn er nicht
> installiert ist und wenn es kein ISO mit diesem Kernel gibt?

Mit einer Frage genau das Problem getroffen, dafür suche ich eine Lösung.

Warum:
Der normale Kernel, der bei dem normalen ISO dabei ist, bootet gar
nicht. Oder ich mache es irgend wie falsch, aber wo?
Irgendwie gehen muss es ja, denn in eine virtualBox habe ich das ganze
installiert bekommen.

Hast du eine Idee wo ich ansetzen kann?

--
Gruß,