[Eisfair] [e1] webmail T: 1.10.12

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Aug 26 20:07:56 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Am 26.08.2013 19:48, schrieb Juergen Edner:

> bis dato wurde mir von einem solchen Effekt noch nicht berichtet.
> Wenn es sich hierbei um ein generelles Problem des mail-Paketes
> handeln würde, müsste dieser Effekt auch bei der Verwendung anderer
> Mailclients, wie z.B. Thunderbird, Roundcube etc. zu beobachten sein.
> Hast Du eventuelle einen Virenscanner auf dem Client-PC installiert,
> der den Web-Traffic prüft bzw. filtert?

Ich glaube nicht dass es am Mail Paket liegt eher an Webmail.
Egal von welchem Client ich auf den Server zugreife. Ob übers Internet
oder lokale Lan. Es werden Inhalte (zum Teil auch nur teilweise) nicht
angezeigt!

Thunderbird zeigt die Mails problemlos an!
Sollte ich es evtl. mal mit roundcube testen?

Ist die Einrichtung von roundcube schwer?
Habe es mir noch nicht im Detail angeschaut :(

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian