[Eisfair] Frage zu Raid1 auf neuem Eisfair1

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Fr Aug 30 16:19:57 CEST 2013

Hallo Holger,
Am 27.08.2013 18:26, schrieb Holger Bruenjes:

> hier ergaenzen um den mount Befehl.
>
> eventuell noch ein sleep vor dem mounten, damit das Raid auch Zeit hat
> auf zu stehen ;-)

nachdem alles lief, wollte ich egroupware installieren.
Dazu brauchte ich tnef http://tnef.sourceforge.net/

Also das developer-Paket installiert und dann:

gzip -d tnef-1.4.7.tar.gz
tar xvf tnef-1.4.7.tar
cd tnef-1.4.7
./configure
make
make install

Soweit alles ok.
Es wird auch in der check_install.php bei Egroupware als ok befunden.

Alledings nach einem reboot braucht das md0 mindestens 5 Minuten um zu
erscheinen. Bis dahin wird der Apache schon gestartet und da er seine
Daten auf data2 (md0) nicht findet, startet er nicht.

Wenn das md0 dann da ist, kann ich ihn starten.

Wo könnte ich nachschauen was schief gelaufen ist? Oder hätte ich das
developer-Paket nicht installieren sollen? Bzw kann ich es wieder
deinstallieren?

Dankeschön