[Eisfair] Frage zu Raid1 auf neuem Eisfair1

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Aug 30 18:19:39 CEST 2013

Hallo Friedhold

Am 2013-08-30 16:19, schrieb Friedhold Schuster:

> gzip -d tnef-1.4.7.tar.gz
> tar xvf tnef-1.4.7.tar

das geht auch unter einmal ;-)

tar xf tnef-1.4.7.tar.gz

> Alledings nach einem reboot braucht das md0 mindestens 5 Minuten um zu
> erscheinen. Bis dahin wird der Apache schon gestartet und da er seine
> Daten auf data2 (md0) nicht findet, startet er nicht.

hmm, Du hattest doch mit dem RAID von einer Datenplatte, geschrieben.

> Wenn das md0 dann da ist, kann ich ihn starten.

Dann musst Du das RAID weiter nach vorne nehmen

lege dafuer ein Skript an das so wie /etc/init.d/local aussieht. bzw
kopiere das

cd /etc/init.d

cp local raid

cd /etc/rc2.d

ln -sf ../init.d/raid S11raid

> Oder hätte ich das
> developer-Paket nicht installieren sollen? Bzw kann ich es wieder
> deinstallieren?

Das sollte nicht stoeren, Du kannst es aber wieder entfernen.

Holger