[Eisfair] KEEPALL FETCHALL problematik

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
So Dez 8 15:57:11 CET 2013

Hallo Zusammen,

Also, das Protokoll zum Provider ist mir ziemlich egal, Hauptsache ich
kann unterwegs auch auf meine Mail zugreifen, deshalb keepall=YES.

Zuhause führe ich dann die Mails von verschiedenen Konten zusammen,
dann ist IMAP zwingend, wenn ich von verschiedenen Rechnern auf den
Home-Mailserver zugreife.

Ein weiterer Grund für den Home-Mailserver bei mir ist mein
Schnecken-DSL. So habe ich z.B. Bilder immer gleich vorliegen, weil
diese nicht erst noch durch den Flaschenhals herunterladen muss, wenn
ich am PC sitze.

Die Mehrarbeit, dass ich Mails beim Provider extra löschen muss, nehme
ich in Kauf, geht ja ganz schnell.

P.S. Strato lässt ab 1.12.2013 bei der Einrichtung eines neuen
Mailkontos nur noch Verschlüsselung zu.
Im Übrigen hat die Umstellung meiner Strato Postfächer auf SSL perfekt
geklappt. (Mailabruf natürlich erst einmal)

Andreas