[Eisfair] [E-NG] Default-Route fehlt nach Installation

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
So Dez 22 16:29:11 CET 2013

Hallo nochmal,

Am 22.12.2013 16:17, schrieb Sören Wollschläger:
> Hallo,
>
> ich wollte gerade mal Eisfair-NG ausprobieren. Leider scheitere ich an
> der Netzwerk-Konfiguration, der Befehl "route" zeigt keine Default-Route
> an, sodass ich nicht ins Netz komme.

so, jetzt funktionierts, weiß der Geier wehalb. Ich hatte 2 Stunden
probiert und gesucht, x-mal die Konfiguration gespeichert, mehrmals
neugestartet - nichts half. Und jetzt ist plötzlich die Routing-Tabelle da.

Allerdings: wenn ich wieder auf DHCP umstelle, funktionierts wieder
nicht. Auch wenn ich danach wieder die feste IP aktiviere, fehlt wieder
die Default-Route. Erst nach einem Neustart funktionuert es wieder.
Funktioniert das "network re-initialize immediately" nicht?

Gruß

Sören