[Eisfair] Shutdownskript funktioniert nur bei "aktivem Fenster"

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Feb 10 20:39:18 CET 2013

Am 10.02.2013 20:04, schrieb Alex Busam:

> Auf der Console des ESXi als user root wird das Skript "ghettoVCB"
> gestartet. Es ist so konfiguriert, dass es ein shutdown auslöst und die
> VM Eisfair auf ein anderes datastore kopiert.
> Rechte? root

Und der genaue Inhalt des Skriptes?

> Consolenfenster auf dem vSphere Client. Entsprechend einem
> "Hardware-Monitor".

Darunter kann ich mir absolut _nichts_ vorstellen. Wie greift der
vSphere Client _genau_ auf eisfair zu und setzt dabei Befehle ab?

> Das halt-Skript fährt ja auf der Console des Eisfair ausgeführt
> normalerweise den Server herunter. Manuell tut er das auch.

So soll es sein.

> GhettoVCB stoßt das Starten dieses Skripts vom Host aus an. Das Skript
> wird jedoch nur ausgeführt, wenn ich am Eisfair eingeloggt bin und diese
> Console "aktiv" ist.
> Verstehe das verhalten nicht. Muss ich diesem halt-Skript was mitgeben,
> damit es ohne eingeloggten User läuft?

Da Du uns die Unterschiede zwischen den vom vSphere Client und lokal
abgesetzten Befehlen nicht darstellst, fällt Hilfe immer noch schwer.

--
der tom
[eisfair-team]