[Eisfair] Python easy_install Fehlermeldungen

Jens Kluge jk2020 at web.de
Do Jan 3 16:59:11 CET 2013

Hallo Holger,

Am 02.01.2013 13:02, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Jens
>
> hmm, ich bin nun nicht der grosse PostgreSQL Experte aber da sit
> eigentlich auch ein template fuer UTF8 dabei

stimmt aber openerp will unbedingt template1, warum auch immer...

Beim Versuch in openerp eine Datenbank anzulegen, meldet die
Installation einen Error und verweisst auf 'mismatch' wegen
template1=Latin obwohl UTF-8 verlangt wrid.

Hab mir so beholfen:
#
su - postgres -c "/usr/local/pgsql/bin/psql<< EOF
UPDATE pg_database SET datistemplate=false WHERE datname='template1';
drop database template1;
create database template1 with template = template0 encoding = 'UTF8';
EOF"
#

> Holger

Gruesse Jens