[Eisfair] Thunderbird speichert manche Dateien nicht unter Gesendete. - Push!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 7 13:41:35 CET 2013

Hallo Carsten,

Carsten Weisky wrote:

> [...]

Ich habe in meinem Heimnetz (3 User benutzen TB unter Win mit eisfair als
IMap-Server) solche Probleme nicht feststellen.

Greifst Du auch per IMap von TB auf die Mails zu oder holt der TB die Mails
per Pop vom eisfair ab?

Wenn zweiteres, dann liegen die Mailordner auf Deinem TB-Client, wenn Imap
dann auf dem eis.

Wenn das nur bei einem der User auftritt, dann vergleiche doch mal die
Rechte der Dateien im .imapmail-Ordner des Homeverzeichnisses des Users auf
eisfair; das sollte etwa so aussehen (TB Zugriff per IMap):

-rw------- 1 <username> users     7198 Oct 31 21:01 Drafts
-rw------- 1 <username> users   164561 Jan  4 20:19 INBOX
-rw------- 1 <username> users     2048 Dec 12 19:14 Junk
-rw------- 1 <username> users 15293113 Dec 10 20:56 Sent