[Eisfair] Thunderbird speichert manche Dateien nicht unter Gesendete. - Push!

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Jan 7 17:35:45 CET 2013

Hallo Carsten,

Am 07.01.2013 09:55, schrieb Carsten Weisky:
> Hatte dieses Problem noch keiner?

ein Rechteproblem halte ich für ausgeschlossen (das kann ja nicht alle
10 bis 20x da sein und dann wieder nicht). Ich habe bei einem Kunden
seit vielen Jahren auf allen PCs Thunderbird im harten, täglichen
Einsatz. Der Eisfair-1 dient als interner Mailserver. D.h. dieser holt
die Emails von "draußen" ab und stellt sie intern per IMAP zur
Verfügung. Den von Dir beschriebenen Fehler gibt es dort nicht. D.h. ich
schließe den Server und auch Thunderbird als Fehlerquelle aus. Was ist
mit der Netzwerkverbindung des beschriebenen PCs? Kabel und
Netzwerkkarte 'mal überprüft oder ausgetauscht?

Gruß
Jürgen