[Eisfair] Paket-update reihenfolge mal so - mal andersrum richtig

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jan 12 21:38:47 CET 2013

Hallo Kay

Am 2013-01-12 21:01, schrieb Kay Martinen:

> Ich habe gestern alles aktualisiert und habe auf meinem eis-1 jetzt base
> 2.0.1. Ne höhere sehe ich nicht. Ist 2.0.2 noch im Bau oder für Eis-2?

Die ist im Test ;-)

> Ist diese update-liste eigentlich irgendwie speziell sortiert? Ist es
> der sortierung wegen Ratsamer von oben (base + Kernel meist) an zu
> fangen mit dem updaten. Denn speziell Kernel braucht ja einen reboot um
> aktivieren.

Kernel und base sind normalerweise von nichts abhaengig. Der
Portmapper im alten nfs Paket konnte aber nicht mit der LibC-2.8,
darum musste die nfs Version zwingend ausgetauscht worden sein.

> Ich weiss es auch nicht. Nur: Heute waren libmysql und mysql zu
> aktualisieren und... oh wunder perl-addons-01 waren auch wieder dabei.
> 2.0.1 mit datum vom 12.1. Hmm. Zufall oder doch nicht richtig
> installiert worden frage ich mich nun...

Ja, das Perl-Modul fuer MySQL habe ich auch aktualisiert und dadurch
die perl_addons_01 neu bereitgestellt.

Ich arbeite halt dran ;-)

Holger