[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Jan 28 18:10:37 CET 2013

Hallo Kay,

> Ich denke hier liegst du falsch Heinz. Der VM Player ist m.W. eine
> Abgespeckte Version von Workstation oder Server mit deutlich weniger
> optionen als diese. Und selbst bei der alten Workstation-Version die ich
> kenne, gibt es keine Option eine andere NIC zu wählen. Das dürfte für
> den Player erst recht gelten. Obwohl ich den auch nicht so gut kenne.

da ja Friedholds alte eis-VMs mit dem pcnet-Treiber laufen, muss dieser
beim Player noch "an Bord" sein.

Wie schon gesagt vermute ich, dass die Grundeinstellung des Players im
Rahmen eines Updates geändert wurde und neu angelegte VMs die Intel
zugewiesen bekommen.
Ob sich das dann im Nachhinein umkonfigurieren lässt......? Die Doku
sollte das wissen. ;-)

Gruß
Heinz-Peter