[Eisfair] Kernelupdate

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Jan 30 22:38:40 CET 2013

Am 30.01.2013 22:00, schrieb Fabian Törner:

> ich meine da waren aber noch andere Dateien enthalten wie die, die Du in
> Deiner Auflistung hattest...

Es fängt an mit:

tarfiles='boot etc/lilo.conf'

Alles andere kommt hinzu, wenn vorhanden.

> wenn ich mir die Sache nochmal so anschaue:
> du: cannot access `/boot/kernel': No such file or directory
> /tmp/install.sh: line 340: [: 13690: unary operator expected
> was passiert hier?

Zum Zeitpunkt der Ermittlung des benötigten Platzes gab es /boot/kernel
schon nicht mehr. preinstall überprüft u.a. dieses und bricht in dem
Fall ab:

if [ ! -f /boot/kernel ]
then
     echo
     echo
     mecho -error "Cannot find file /boot/kernel, cancelling installation."
     echo
     echo
     anykey
     exit 1
fi

> Cannot move kernel and initrd.gz to old-kernel and old-initrd.gz,
> cancelling installation.
> You need at least  blocks in /boot.
> There are only 13690 blocks in /boot available.
> Was will mir diese Meldung sagen? (die letzten zwei Zeilen)

Folgefehler.

> eis-origi # cd /boot
> eis-origi # ls -l
> total 0
> eis-origi #
> wie gesagt komplett empty ?!

Irgendwas hat /boot komplett abgeräumt, eventuell das Update selbst vor
Rücksicherung. Nun ja, ohne die Meldungen davor...

--
der tom
[eisfair-team]