[Eisfair] Testau?==?utf-8?Q?fruf: Neue/aktualisierte Se?==?utf-8?Q?nsor-Kern?==?utf-8?Q?elmodule

Eike Bastiansson e.bastiansson at web.de
Mi Jun 5 00:11:36 CEST 2013

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am Di, 04 Juni 2013 15:05
> Du hast mitbekommen, dass man die Test für diesen Eingabeparameter
> in der
> Konfiguration abschalten muss, damit man vom Treibernamen
> abweichende
> Chipnamen angeben kann [...]

Danke für den Hinweis, das Problem hatte ich hier auch schon lokal im
Griff. Mir ging es nur darum ein kurzes Feedback zu geben, da es so ja
noch nicht die optimale Lösung für den "Normalanwender" ist. Wenn das
aber schon bekannt ist dann möchte ich nichts gesagt haben. :)

Marcus Roeckrath schrieb am Di, 04 Juni 2013 15:05
> Ich habe das Paket übernehmen, werde aber bestimmt nicht als
> Schnellschuss
> eine neue Version rausbringen und mich zudem erstmal in die Struktur
> des
> Paketes einarbeiten.

Klingt sehr vernünftig, ich bin da voll mit dir. Mit "zukünftig"
meinte ich übrigens dementsprechend auch "irgendwann", also dann, wann
es dem Paketentwickler am besten passt. Keine Hetze.

Marcus Roeckrath schrieb am Di, 04 Juni 2013 15:05
> Mir schwebt vor, den Chipkonfigurationsteil gänzlich aus der
> Konfiguration
> rauszuschmeissen und stattdessen eine möglichst
> umfassende /etc/sensors3.conf mitzuliefern, in der man eigene
> Korrekturen
> direkt anbringen kann.

Ich denke die sensors3.conf hat eine Komplexität, die man nicht so ohne
weiteres wird abbilden können. Außerdem ist es fraglich, ob dadurch
für den Anwender wirklich eine Erleichterung geschaffen wird. Von daher
denke ich, ist es ein Schritt in die richtige Richtung das Ganze erstmal
auszulagern.

Marcus Roeckrath schrieb am Di, 04 Juni 2013 15:05
> Danke, auf http://www.lm-sensors.org/wiki/Configurations sammeln sie
> auch
> gerne spezielle Boardkonfigurationen und Dein Board fehlt da noch:

Ich werde es dort auch noch mal zur Einpflege anbieten.

Marcus Roeckrath schrieb am Di, 04 Juni 2013 15:05
> Ich würde für ein lmsensors-Paket von dort im die ganzen
> Boadkonfigurationen
> mit ausliefern.

Das wiederum macht es für den Anwender dann wirklich easy; Zumindest
wenn für sein Board bereits eine Konfiguration existiert.

Gruß,

Eike