[Eisfair] [eis1] nfsserver Umlaute auf utf8-Livesystem

Stefan Welte post at stefan-welte.de
So Mär 10 03:17:24 CET 2013

Hallo Holger,

Am 09.03.2013 17:35, schrieb Holger Bruenjes:
> Mit einem Schalter umlegen ist es leider nicht getan. Dafuer musst Du auch Deine ganzen
> Verzeichnisse nach Umlauten in Dateinamen abgrasen und aendern.
>
> Machbar ist das.

das Ändern mach iconv und das Abgrasen kann man sicherlich auch automatisieren; allerdings frage
ich mich was passiert, falls irgendwo doch schon eine Datei in utf8 kodiert rumliegt und iconv
nochmal drüberläuft, ob diese Datei kaputt geht dabei? Oder kann man mit iconv nix zerstören?

Hat schon jemand eine Umstellung von ISO-8859-XYZ nach utf8 gemacht?
Falls ja, wie?

Danke,
Stefan