[Eisfair] Update auf neuen Eiskernel

Werner Pfeifer werner.pfeifer at t-online.de
Mi Mär 13 22:23:36 CET 2013

Hallo Holger

Am 13.03.2013 21:22, schrieb Holger Bruenjes:

> Da Du in diesem Fall noch den non SMP Kernel installiert hast, musst Du
> eventuell auch noch Module fuer den SMP Kernel installieren, z.B fuer
> AVM Karten. Das geht am einfachsten durch aufruf der CAPI config und
> speichern.

Den Kernel zu installieren hat geklappt, jetzt kommt allerdings beim
booten schon folgende Fehlermeldung :
Initialisation of the AVM-I4L interface failed .....
Ich verwende eine Fritzcard USB 2.0 welche auch beim booten erkannt wird.
Aufruf der Capi2text config hat nichts gebracht.
Entfernen von capi und AVM-Treiber und neuinstallation hat auch nichts
gebracht.
Komischerweise kommt in den kernel-messages folgender Eintrag vor :

usb 4-5	New USB device found, ...
usb 4-5 ...
usb 4-5 Produkt: FRITZ!Card USB v2.0
usb ...
usb 4-5: configuration #1 chosen from 2 choices

Für mich sieht das so aus als ob die Fritz!card USB 2.0 richtig erkannt
wurde aber es noch eine 2. Configuration dazu gibt.
Ist #1 dann evtl. die alte configuration bzw. wie krieg ich die dann raus ?

noch ein Hinweis :folgende Fehlermeldung kommt regelmäßig :

capitotext: Error: CAPI_REGISTER failed - 0x0008

Werner