[Eisfair] E1 - keine IDE-Unterstützung im 2.6er Kernel ?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mai 16 23:39:17 CEST 2013

Am 15.05.2013 23:05, schrieb Uwe Kunze:

> Hi Thomas ... was bedeutet das jetzt für mich beim Installieren ;-) ?
> Gibts da doch eine Möglichkeit, "von Hand" einen IDE-Treiber zu laden ?

Bei sehr viel Freizeit könnte ich mit dem Installer experimentieren und
dort eventuell ide-generic laden, wenn nichts anderes gefunden wird.

Problematisch ist dann aber die Lade-Reihenfolge in der erzeugten initrd
für das System auch für die Kernel-Updates.

Denn lädt man ide-generic, kommen andere Treiber nicht mehr zum Zug, da
die Adressen dann schon belegt sind.

Bei einem Mischmasch von IDE, SCSI und SATA kann das sehr tricky werden.

--
der tom
[eisfair-team]