[Eisfair] LM-Sensors für Eisfair-1???

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mai 23 16:45:41 CEST 2013

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> irgendwo habe ich diese Woche gelesen, dass man bei Sensorchips die per
> acpi abgefragt werden sofort die "richtigen" Werte bekommt und sich die
> umständliche Umrechnung spart. Ich könnte mir vorstellen, dass in so einem
> Fall Angaben aus der Config generell unberücksichtigt bleiben.
> Ich finde leider die Quelle nicht mehr aber es war irgend ein Linux Forum.

Ich habe hier auch schon etwas darüber geschrieben.

In diesem Fall setzt man in der lm_sensors-Konfiguration

LM_SENSORS_CHIP_N='0'

Es wird dann nur eine leere /etc/sensors3.conf erzeugt.

Den acpi-Treiber setzt man in der Konfiguration auf

START_LM_SENSORS='yes'
LM_SENSORS_I2C_DRIVER_N='1'
LM_SENSORS_I2C_DRIVER_1_NAME='asus_atk0110'
LM_SENSORS_I2C_DRIVER_1_ACTIVE='yes'