[Eisfair] Mail Fehler in regex

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Nov 9 15:15:20 CET 2013

Hallo Dirk,

> Also kann ich diese Meldungen ignorieren?    Ich hab grad mal in die
> älteren Logs geschaut, da treten diese auch schon auf, aber es
> funktioniert alles, was damit zusammenhängt.  Es handelt sich hier um
> Ausdrücke, nach denen Spam aussortiert werden soll und auch wird.
> Das ist dann damit wohl erledigt.

um sicher zu gehen, dass nur nur exakt die gewünschte Zeichenfolge
heraus gefiltert wird, solltest Du die Sonderzeichen am besten mittels
vorangestellten '\' maskieren. Schaue Dir einmal folgende Beispiele an,
um die unterschiedliche Funktionalität zu erkennen:

echo "XXX*xxxXXX" | sed "s/.*xxx/YYY/"
echo "XXX*xxxXXX" | sed "s/.\*xxx/YYY/"

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org