[Eisfair] [E1] - Generelles Problem: Installation von Trac Plugins

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Okt 8 13:15:16 CEST 2013

Hallo Matthias

Am 2013-10-08 12:04, schrieb Matthias Kolbe:

> Derzeit gibt es anscheinend dauerhaft ein Problem mit den Python Setuptools
> und Subversion 1.7 (subversion-tools 1.7.8), was insbesondere die einfache
> Installation von Trac-Plugins via easy_install verhindert. Hier wird das
> Problem beschrieben:

Hast Du es schon mal mit 'pip' probiert, liegt auch auf Pack-Eis

>http://trac.edgewall.org/ticket/10658

hmm, distribute ist mittlerweile auch schon wieder Geschichte und in
setuptools aufgegangen

> Ein erwähnter Workarround (solange das nicht in den Python-Setuptools gelöst
> wird) wäre wohl: "Remove the following line from the setup.cfg:
> tag_svn_revision = true". Mh, so eine cfg gibt es aber nicht auf dem EIS.

setup.cfg befindet sich im jeweiligen source Paket. Wenn Du
easy_install direkt ausfuehren laesst hast Du keine Chance das zu
bearbeiten. Dafuer musst Du dann die Source runterziehen, entpacken,
setup.cfg bearbeiten und mit easy_install das nun lokal vorhandene
Paket installieren.

Ob sich die Version 1.0 da besser verhaelt vermag ich gerade nicht
zu sagen. Leider haenge ich mit neuen Versionen am Apache 2.4 und
der laesst immer noch auf sich warten. :-(

> Wie können wir das umsetzen oder das Problem auf andere Weise umgehen?

Benutze bitte 'pip'

> Nachfrage: das Management der Plugins über das Setup-Menü ist weiterhin
> nicht emfohlen?

Ich weiss es nicht und muesste der Sache noch mal nachgehen.

Holger