[Eisfair] [e1] Mail 1.11.6 Problem mit SSL

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Okt 25 16:18:01 CEST 2013

"Ernst Eiswürfel"  schrieb

> Mmh, vielleicht stimmen ja die Dateiberechtigungen nicht.

na soweit bin ich jetzt schon gekommen ich hatte den Aufruf so genommen wie
er unter
http://extern.eisfair.org/eis_faqengine4054/all_html2.php?prog=001&lang=de&layout=def#35
angegeben ist.

openssl verify -CApath /usr/local/ssl/certs -verbose tonline.pem

Vor die *.pem datei muss aber auch noch mal der Pfad geschrieben werden.

Ich bin ja nun schon mal bis Punkt 4 und schaue gerade wie und wo ich dieses
"Issuer-Zertifikate" laden kann.
Wozu brauche ich diesen Mist bloß??? Bei nem Mail-Client mach ich auch nur
nen Haken bei SSL ;-)

> E.E.

Viele Grüße
Detlef Paschke